Zugangs- und Bürozeiten

Zugangszeiten

6:00 - 23:00 Uhr

Bürozeiten

MO
8:00 – 18:00 Uhr
DI
8:00 – 19:00 Uhr
MI
8:00 – 18:00 Uhr
DO
8:00 – 19:00 Uhr
FR
8:00 – 18:00 Uhr
SA
9:00 – 15:00 Uhr
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      Wir melden uns bei Ihnen innerhalb von 24 Stunden, um alle Details zu klären.

      • 100% kostenlose und unverbindliche Reservierung
      • Reservierung bis zu 3 Tage zu einem gleichbleibenden Preis
      • Bei Bedarf Wechsel zu einer größeren oder kleineren Lagerfläche

      Häufig gestellte Fragen

      Lagerräume

      Welche Boxgrößen gibt es?

      Jedes Self-Storage-Lagerhaus von Top Box verfügt über unterschiedliche Lagerboxen in Größen von 1 m³-22 m² mit einer Deckenhöhe von 2,6 bis 3,10 m.

      Auf Wunsch stellen wir Ihnen größere Lagerflächen zur Verfügung: 23-50 m². 

      Wenn Sie sich für eine bestimmte Größe interessieren, rufen Sie uns bitte unter unserer kostenlosen Hotline 0 8000 7 80000 an, schreiben Sie uns oder wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter am entsprechenden Top Box-Standort.

      Wie sind Ihre AGB?

      Hier geht’s zur PDF

      Ist mein Besitz versichert?

      Ihr Besitz, den Sie in den Top Box-Lagerhäusern einlagern, muss zu Ihrem persönlichen Schutz versichert sein.

      Sie können uns einen schriftlichen Nachweis über Ihre Versicherung vorlegen. Die Versicherung der eingelagerten Gegenstände kann über Ihre Hausratsversicherung laufen. Informieren Sie sich bitte darüber bei Ihrem Versicherer.

      Alternativ können Sie einen extra Versicherungsvertrag für Ihr gelagertes Eigentum abschließen.

      Ebenfalls können Sie bei Top Box mit dem Abschluss eines Mietvertrages einen Versicherungsvertrag abschließen. Dieser Vertrag wird während der gesamten Box-Mietzeit laufen. Die Zahlung für die Versicherung erfolgt monatlich zusammen mit der Zahlung der Lagerbox-Miete.

      Die Mindestversicherungssumme beträgt 4.000 Euro. Der Preis für diese Abdeckung dafür beträgt 6,00 Euro pro Monat. Ist der Wert Ihrer eingelagerten Gegenstände höher, können wir Ihnen eine Versicherungssumme bis zu 50.000€ anbieten.

      Als versichert gelten die Beschädigung, Zerstörung oder Verlust der versicherten Güter durch folgende Gefahren: Feuer (Brand, Blitzschlag, Explosion), Leitungswasser, Sturm / Hagel, Einbruchdiebstahl / Vandalismus, Überschwemmung / Erdbeben.

      Welche Dinge dürfen nicht gelagert werden?

      Ausdrücklich untersagt ist insbesondere die Lagerung der nachfolgend genannten Gegenstände, ohne dass diese Aufzählung abschließend ist:

      Zugang und Sicherheit

      Wie steht es um den Schutz und die Sicherheit bei Top Box?

      Wie lange kann ich meine Fläche mieten?

      Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Danach wird Ihr Vertrag automatisch um je einen weiteren Monat verlängert, bis Sie ihn kündigen. Beachten Sie bitte die Kündigungsfrist von 2 Wochen. Die Zahlung für die gemietete Box erfolgt monatlich. Bei Vertragskündigung werden Ihnen eventuelle zu viel bezahlte Beträge gut geschrieben.

      Wo liegt der Unterschied zwischen den Öffnungszeiten und den Zugangszeiten?

      In jedem Lagerkomplex von Top Box befindet sich ein Büro, in dem sich unsere Mitarbeiter aufhalten. Diese helfen Ihnen gerne bei unterschiedlichen Anliegen und beantworten alle Fragen, die während des Vertragsabschlusses, während der Mietdauer und der Freigabe der Box entstehen. Unsere Büros sind zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

      Montag              8.00 – 18.00 Uhr
      Dienstag8.00 – 19.00 Uhr
      Mittwoch           8.00 – 18.00 Uhr
      Donnerstag       8.00 – 19.00 Uhr
      Freitag               8.00 – 18.00 Uhr
      Samstag9.00 – 15.00 Uhr

      Zugang zu gemieteten Boxen haben Sie, unabhängig von den Bürozeiten, während der allgemeinen Öffnungszeiten des jeweiligen Lagerkomplexes. Diese sind täglich von 6.00 bis 23.00 Uhr.

      Was soll ich tun, wenn ich meinen Schlüssel verloren oder den Zugangscode vergessen habe?

      Wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter im Standort-Büro während der Öffnungszeiten – entweder persönlich vor Ort oder am Telefon. Unser Personal hilft Ihnen gerne weiter.

      Wenn ich einen Lagerraum bei Top Box miete, haben meine Frau, meine Kinder oder Freunde Zugang dazu?

      Sie können selbst bestimmen, welche Ihrer Verwandten, Freunde und Bekannten Zugang zu Ihrer Lagerbox haben. Um dies zu tun, müssen Sie bei Vertragsabschluss eine Liste mit Personen erstellen, denen eine Zugangsberechtigung erteilt wird. Diese erhalten von Ihnen den persönlichen Zutrittscode und den Schlüssel zu Ihrer Box.

      Hier können Sie sich die Zugangsvollmacht herunterladen.

      Wie wird die Sicherheit garantiert?

      Nachdem Sie sich für eine Lagerbox entschieden und den Mietvertrag unterschrieben haben, hängen Sie Ihr eigenes Vorhängeschloss an Ihre Box, dessen Schlüssel nur Sie und ggf. andere von Ihnen befugte Personen haben.

      Ihr Lagerabteil ist ein vollständig isolierter Raum, der nur durch die Tür zugänglich ist. So kann niemand ohne Ihr Wissen, einschließlich die Top Box-Mitarbeiter, Ihre Box betreten.

      Darüber hinaus ist der gesamte Komplex mit einem mehrstufigen Sicherheitssystem ausgestattet, welches Pin-Codes für den Zugang zum Lager, 24-Stunden-Videoüberwachung, Alarmsystem, Bewegungsmelder und Sicherheitsdienste umfasst. So können Sie sicher sein, dass unser Komplex zuverlässig vor unbefugtem Zugang geschützt ist.

      Reservierung

      Wenn Sie im Moment keine Möglichkeit haben, einen Mietvertrag bei Top Box abzuschließen, oder Sie eine passende Box auf unserer Website gefunden haben und sicher sein wollen, dass diese bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses frei bleibt, können Sie diese reservieren. Die Reservierung erfolgt, je nach Verfügbarkeiten und Boxen-Art, bis zu 3 Tage (einschließlich des Buchungsdatums), wobei alle Preise und Ermäßigungen, die zum Zeitpunkt der Buchung gültig waren, ebenfalls für diesen Zeitraum bestehen bleiben.

      Wie reserviere ich eine Lagerfläche?

      Es gibt drei Möglichkeiten, Ihren bevorzugten Lagerraum zu reservieren:

      1. Online: Wählen Sie eine passende Lagerbox und füllen Sie das Anfrageformular aus, damit Preise und Rabatte zum Zeitpunkt der Anmietung noch gültig sind. Unsere Mitarbeiter reservieren Ihnen dann die gewünschte Box.
      2. Per E-Mail: Senden Sie uns nach Ihrer Online Recherche oder Telefonat eine E-Mail an hallo@topbox.de
      3. Per Telefon: Rufen Sie uns unter unserer kostenlosen Hotline 0 8000 7 80000 an und unsere Mitarbeiter reservieren Ihr Lagerabteil für Sie.
      4. Am Standort: Besuchen Sie eine unserer Filialen, um einen Lagerraum persönlich zu besichtigen und reservieren.

      Was brauche ich für die Reservierung?

      Bei der Reservierung müssen Sie nur Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben. Sie müssen keine Kreditkarteninformationen oder andere Zahlungsinformationen preisgeben. Die Reservierung ist kostenlos: Sie zahlen die Miete erst nachdem Sie einen Mietvertrag unterschrieben haben.

      Muss ich für die Reservierung zahlen?

      Die Reservierung einer Lagerfläche bei Top Box ist kostenfrei. Sie können die reservierte Box jederzeit gegen eine andere Lagerfläche tauschen oder die Buchung stornieren.

      Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei der Reservierung. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns an einem unserer Standorte.

      Kann ich meine Reservierung stornieren?

      Eine Reservierung bei uns verpflichtet Sie zu nichts, Sie können diese also jederzeit stornieren. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei der Buchung eines Lagerraums. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns an einem unserer Standorte.

      Bezahlung

      Wie bezahle ich für die Lagerung?

      Die erste Mietzahlung und die Kaution müssen bis spätestens 3 Tage nach Vertragsbeginn des Mietverhältnisses gezahlt werden. Diese Zahlung kann in bar, per Banküberweisung, EC-Karte oder per Kreditkarte am Standort erfolgen. Weitere Zahlungen können von Ihrem Konto per SEPA-Lastschrift abgebucht werden, ebenso können Sie per Banküberweisung, Barzahlung, EC- oder Kreditkarte in unserem Büro bezahlen.

      Wie hoch ist die Miete?

      Sie bezahlen monatlich eine im Vertrag festgelegte Miete. Wir haben keine versteckten und zusätzlichen Kosten. Bei Beendigung des Mietverhältnisses wird Ihnen das eventuell ungenutzte Guthaben gut geschrieben.

      Die Höhe der Miete hängt von der Größe und den Eigenschaften Ihrer gewählten Box ab.

      Alle Infos zu den Preisen bekommen Sie entweder nach Ihrer Online-Anfrage oder von unseren Mitarbeitern, die Sie telefonisch, per E-Mail oder persönlich am Standort erreichen können.

      Zusätzlich zur Miete wird eine Kaution in Höhe einer Monatsmiete erhoben. Der Vermieter wird die Kaution spätestens 30 Tage nach Beendigung des Mietverhältnisses und des Mietobjektes auf ein vom Mieter zu benennendes inländisches Bankkonto ohne Zinsen erstatten.

      Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

      Wir akzeptieren Barzahlungen, EC- und Kreditkarten (Mastercard und Visa, Visa Electron nur in unseren Filialen). Sie können ebenso per Banküberweisung zahlen oder einen Einzug per Lastschriftverfahren beauftragen.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Indoor- und einem Outdoor-Lagerraum?

      Für Indoor-Lagerräume gibt es keinen direkten Zugang von der Straße aus. Diese befinden sich in mehrstöckigen Gebäuden unseres Komplexes. Alle Durchgänge und Korridore sind ausreichend breit, die Gebäude sind mit Lastenaufzügen und einem Lade- und Entladebereich mit Hebevorrichtungen ausgestattet.

      Die Outdoor-Lagerräume befinden sich im Erdgeschoss und haben den Vorteil eines direkten Zugangs von der Außenseite des Komplexes.

      Vertrag

      Welche Unterlagen muss ich für den Vertragsabschluss vorlegen?

      Um einen Vertrag abzuschließen, benötigen wir von Ihnen:

      Von Privatpersonen: ein gültiger Lichtbildausweis, eine Kontaktadresse (Telefon, E-Mail)

      Von gewerblichen Kunden: Bestätigung Ihrer Befugnis zum Abschluss eines Mietvertrags (Zugehörigkeit zum Unternehmen, Visitenkarte, Vollmacht etc.), ein gültiger Lichtbildausweis, Firmendaten

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter.

      Gibt es eine Mindestmietdauer?

      Die Mindestmietdauer beträgt einen Monat. Danach verlängert sich die Mietzeit automatisch um einen Monat, bis Sie den Vertrag kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen.

      Kann ich meine angemieteten Räumlichkeiten wechseln, wenn ich mehr oder weniger Platz benötige?

      Sie können den gemieteten Lagerraum wechseln, wenn die Fläche Ihren Bedürfnissen nicht mehr entspricht. Wir werden Ihnen einen geeigneteren Platz zur Verfügung stellen, ohne dass zusätzliche Kosten für den Umtausch der Box anfallen.

      Muss ich den Vertrag bei meinem Auszug aus der Lagerbox kündigen?

      Wenn Sie Ihre Lagerfläche nicht mehr benötigen, müssen Sie den Mietvertrag beenden und bei erneutem Bedarf einen neuen Vertrag abschließen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen und die Kündigung muss schriftlich erfolgen – per E-Mail, per Post, per Fax oder Sie geben diese direkt bei uns im Büro ab.

      Wie kündige ich den Mietvertrag?

      Die Kündigung sollte schriftlich erfolgen und uns entweder per E-Mail, per Fax oder per Post zukommen. Gerne können Sie die Kündigung auch direkt am Standort abgeben. Das Kündigungsschreiben sollte den Namen des Mieters enthalten, die Nummer der Lagerbox und das Datum, zu dem Sie den Mietvertrag kündigen möchten. Bitte halten Sie die Kündigungsfrist von zwei Wochen ein.

      Verpackungsmaterial

      Kann ich bei Top Box Verpackungsmaterialien kaufen?

      Bei Top Box bekommen Sie alles, was Sie benötigen, um Ihre Lagerbox auszustatten sowie um Ihre Sachen sicher zu transportieren und zu lagern. An jedem Top Box-Standort finden Sie hochwertiges Verpackungsmaterial, wie zum Beispiel Umzugskisten und Kartons, Klebeband, Luftpolsterfolie und vieles mehr. Gleichzeitig helfen Ihnen unsere Mitarbeiter bei der Berechnung, wie viel und welches Material Sie für Ihre Sachen benötigen, und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Güter am besten verpacken.

      Auch wenn Sie keinen Lagerraum bei uns gemietet haben, können Sie die o.g. Verpackungsmaterialien erwerben. Auf unserer Website finden Sie hierzu mehr Informationen.

      Das sagen Kunden über uns

      Robert Gemeri

      MKPI Marketing AG

      „Top Box bietet mir den Service, den ich gesucht habe. Auch die großzügigen Zugangszeiten zum Lagerkomplex sind für mich optimal.
      Selbst wenn man mal nicht in seinem Büro oder in seiner Box vor Ort sein kann, gibt es immer jemanden von Top Box, der meine Post und Pakete für mich entgegennehmen kann.“

      Ali Öksüzoglu

      Betriebsleiter der YOA Global Business UG

      „Als Mieter von Büro- und Lagerfläche bei Top Box haben wir die optimalen Voraussetzungen, unser Unternehmen erfolgreich führen zu können: Von der idealen Lage und Anbindung des Gebäudes, über die großzügigen Öffnungs- und Zugangszeiten, bis hin zu den tollen Serviceleistungen unserer Ansprechpartner vor Ort: Hier bekommen wir die Gesamtlösung, die wir gesucht haben.“

      Bernhard S.

      Privatkunde

      „Hervorragende Lage mit viel Platz und Freiheiten. Außerdem habe ich nicht erwartet, dass ein Lagerkomplex in seinen Boxen, Gängen und Sanitäranlagen so sauber sein kann.“

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